Aktuelle Veranstaltungstermine:

... im Moment keine.



Vergangene Veranstaltungen:

November / Dezember 2014

Am 29.11.2014 war ich wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Erkenbrechtsweiler,


vom 06.-07.12.2014 bei der Freizeitkünstlerausstellung in der Köngener Burgschule,


und am 14.12.2014 führte ich wieder die Kunst des Glasperlenwickelns auf dem Neuffener Weihnachtsmarkt vor.



01.06.2014

Am 01.06.2014 war ich mit dem Verein Heidengraben in Hochdorf/Enz im Keltenmuseum vertreten. Ich habe hauptsächlich Perlen in blau-gelb ausgestellt, da diese Farkombination für die Kelten steht, die am Heidengraben einst siedelten.





... im Mai 2014

Vom 08. bis zum 11. Mai 2014 haben mich wieder viele Interessierte, im Rahmen des Aktionsprogramms ESSLINGEN AUFGESCHLOSSEN, in meinem Atelier besucht.


... im Dezember 2013

Am 07. + 08. Dezember 2013 führte ich wieder das Glasperlendrehen auf der Freizeitkünstlerausstellung in der Burgschule Köngen vor.


Am 15. Dezember 2013 war ich wieder in Neuffen auf dem Weihnachtsmarkt mit Live-Vorführung.


... im November 2013

Am 30. November 2013 fanden Sie mich auf dem Weihnachtsmarkt in Erkenbrechtsweiler.


... im August 2013

Vom 14.-18.08.2013 nahm ich an der Glasmesse in Zwiesel teil. Die Messe selbst geht einiges länger, ich jedoch war nur ein paar Tage ab der Zwieseler Glasnacht dabei und ergänzte das Programm vom Glas-Gravieren, -Bemalen und -Schmelzen um das Glasperlenwickeln. Es war wieder schön, bekannte Gesichter zu sehen, neue Leute kennen zu lernen und bis um Mitternacht Glasperlen zu wickeln.





... im Mai 2013

Am 04.05.2013 war ich nach einem Jahr Pause wieder auf dem Biosphärenmarkt in Gutenberg vertreten. Es war zwar kalt, etwas windig und zum Ende hin etwas nass, aber trotzdem war es eine schöne Veranstaltung am Rande der schwäbischen Alb.





... an Ostern 2013

Vom 30.03.2013 bis zum 03.04.2013 war ich ausnahmsweise mal nicht im Schwabenland unterwegs, sondern zu Gast im Werksverkauf der Zwiesel Kristallglas AG im schönen Bayrischen Wald. Ich nahm mein ganzes Perlenmacher-Equipment mit, um dort live vorzuführen. Außerdem hatte ich auch sehr viele neue Schmuckstücke ausgestellt und zum Kauf angeboten. Es war toll, so von ganz viel Glas umgeben zu sein.

Hier eine Detailaufnahme der Kristallglas-Pyramide von Zwiesel. Laut Wikipedia ist sie die weltweit höchste Pyramide aus Kelchgläsern. Mittlerweile ein echtes Wahrzeichen von Zwiesel.




... im Dezember 2012

Am 16.12.2012 war ich wieder auf dem Neuffener Weihnachtsmarkt anzutreffen. Dort gab es erneut die Möglichkeit, bei der Herstellung einer Glasperle zuzuschauen. Was genau entstanden ist, kann man hier sehen:





Am 08. und 09.12.2012 nahm ich das erste Mal bei der Freizeitkünstlerausstellung in Köngen teil. Der Markt fand in der Burgschule im Burgweg 40 statt. Es war ein sehr schöner Markt mit vielen verschiedenen Angeboten. Es gab Gefilztes, Gemaltes, Gebackenes, Genähtes, Geklöppeltes, Gestricktes und noch vieles mehr. Ich habe vor Ort gezeigt wie Perlen entstehen und habe im Gespräch einige neue Leute kennengelernt und auch wieder alte Freunde getroffen. Danke für den Besuch.





Am 01.12.2012 stellte ich wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Erkenbrechtsweiler im Bürgerhaus aus. Rechtzeitig zum ersten Adventswochenende war auf der Albhochfläche jede Menge Schnee gefallen, was der weihnachtlichen Stimmung entsprechend zugute kam.



... im Oktober 2012

Vom 04. - 07. Oktober 2012 fand in Esslingen das erste Mal die Veranstaltung "ESSLINGEN AUFGESCHLOSSEN" statt. Dort öffneten verschiedenste Institutionen ihre Türen um Interessierten einen Einblick in ihr Tun zu gewähren. Ich nahm auch an diesem Event teil und erfreute mich über ein großes Interesse. Nochmals Danke für den Besuch und die netten Unterhaltungen.



... im Dezember 2011

Am 3. Advent war ich wieder auf dem Neuffener Weihnachtsmarkt. Dieses mal hatte ich die Möglichkeit in einer Garage vorzuführen und konnte somit den Marktbesuchern die Entstehung einer Glasperle zeigen.



... im November 2011

Am 26.11.2011 fand man mich an gewohnter Stelle in der Bücherei auf dem Weihnachtsmarkt in Erkenbrechtsweiler.



... im Juli 2011

Am 02.07.2011 stellte ich mit vielen interessanten Künstlern im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung der "KUKO" auf dem Bürgerfest in Esslingen aus und führte dabei auch die Herstellung der Glasperlen am Brenner vor. Webseite von KUKO



... im Mai 2011

Am 28.05.2011 hatte ich einen kleinen Stand auf dem ersten Biosphärenmarkt in Gutenberg. In den schönen alten Gassen, zwischen Anbietern von gedrechselten Holzkunstwerken, Backhausbrot, Nudeln, Schmuck und Krämerständen bot ich meine Glasperlen zum Kauf an.

Artikel aus lenningen.de



... im Mai 2011

Am 15.05.2011 habe ich zusammen mit dem Förderverein Heidengraben am Museumstag im Grabenstetter Rathaus ausgestellt. Dort konnte man unter anderem Gagatschmuck aus der Zeit um 1900 bestaunen und sich über die Kelten auf der Schwäbischen Alb informieren.
Anhand meiner ausgestellten Glasperlen konnte man sehen, dass dieses doch recht alte Handwerk des Glasperlenwickelns immer noch lebt.

Artikel in der Südwest Presse



... im März 2011

Am 17.03.2011 wurden meine Glasperlen, als zeitgenössische Glasobjekte im Rahmen eines Vortrags von Jörg F. Zimmermann ausgestellt, der Abend wurde vom Förderverein Heidengraben organisiert. Jörg F. Zimmermann, Glaskünstler und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Glasgestaltung in Stuttgart, referierte über das Thema: "Glas machen - wie vor über 2000 Jahren".

Artikel in der Südwest Presse


... im Dezember 2010

Am 3. Advent, den 12. Dezember 2010, wurden meine Perlen und der daraus zusammengestellte Schmuck von meiner Familie auf dem Neuffener Weihnachtsmarkt angeboten.



... im November 2010

Am 27.11.2010 vertrat mich diesmal meine Familie mit meinem Glasperlenschmuck auf dem Weihnachtsmarkt in Erkenbrechtsweiler.



... im Mai 2010

Vom 28. - 30. Mai 2010 bekam ich die Möglichkeit zwischen vielen schönen Bilder von Künstlern des "Kunstvereins Freies Gestalten" die Kunst des Glasperlenwickelns Interessierten zu zeigen. Die Ausstellung fand in der malerischen Burg Kalteneck in Holzgerlingen statt.



... im März 2010

Vom 26. - 28. März 2010 nahm ich an der Veranstaltung "Hobby-Kunst und Handarbeits-Ausstellung" des Stadt- und Kulturrings Neuffen e. V. teil. Die Ausstellung fand im Melchior-Jäger-Haus in Neuffen statt, wo ich auch 'live' vorführen konnte.



... im Januar 2010

Am 22. Januar 2010 war ich mit meinen Glasperlen auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart. Dort stellte ich zusammen mit dem Förderverein Heidengraben Schmuckstücke aus Glas aus. Thema des Aktionstages in der Lounge der Region Stuttgart war: "Handwerk und Kunst rund um den Heidengraben - Vom Rohstoff zum Produkt - Glaskunst, Keramik, Textiles, Metall- und Steinverarbeitung"

Artikel in der Südwest Presse



... im Dezember 2009

Am 13.12.2009 hatte ich ein weiteres Mal einen Verkaufsstand auf dem Neuffener Weihnachtsmarkt.



... im November 2009

Am 28.11.2009 bot ich meinen Glasperlenschmuck wieder auf dem kleinen aber sehr schönen Weihnachtsmarkt in Erkenbrechtsweiler an.



... im Dezember 2008

Am 14.12.2008 hatte ich das erste Mal einen Verkaufsstand auf dem Neuffener Weihnachtsmarkt.



... im November 2008

Am 29.11.2008 nahm ich erneut an dem Erkenbrechtsweiler Weihnachtsmarkt teil.



... im Dezember 2007

Am 01.12.2007 verkaufte ich zum ersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt (in Erkenbrechtsweiler) meinen Glasperlenschmuck.

-
nach oben